Wir wachen nach einen etwas unruhigen Nacht auf. Zum einen Stand unser Camper nicht Gerade und wir sind quasi alle aus dem Bett gerollt und schon am frühen morgen hören wir immer laute Motoren auf dem Campingplatz starten.

Da wir so schräg stehen und so die Milch aus der Tasse Schwappen würde, gibt es heute Frühstück bei Starbucks. Beim anschließenden erkunden der Stadt erklären sich die vielen Lauten Autos. Es ist „Monterey Car Week“ das angeblich exclusivste Autotreffen der Welt.

Neben die vielen tollen Autos gefällt uns Monterey auch so super gut. es ist einen schöne Stadt mit vielen alten Fabrikgebäuden am Wasser und einem tollen Hafen an dem man Seeotter und Seelöwen sehen kann.

Es geht weiter auf den „17-Mile-Drive“  eine Straße durch einen unglaublich schönen Park mit giesigen Villen, Golfplätzen und direkt am Meer. Mama und Mausemann sagen sie würden gerne hierbleiben.

nach dem „17-Mile-Drive“ kommen die angeblich schönsten 100 km des Highway #1. Leider wissen wir schon das wir nur bis Big Shure kommen, da dort die Straße gesperrt ist. Wir wollen auf einem der 5 Campingplätze in Big Shure übernachten. Der Highway #1 ist wirklich schön und wir genießen die fahrt und halten immer mal wider an und machen Bilder.

Leider finden Wir auf keinem der 5 Campingplätze in Big Shure Platz- so müssen wir einen kleine nächtliche Tour bis nach Santa Barbara einlegen. Ich schlafe während der Fahrt. Sören und Mama suchen den richtigen weg.